BVB bindet Lukasz Piszczek bis 2017

Lukasz Piszczek hat seinen Vertrag beim deutschen Meister Borussia Dortmund vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht der 27-Jährige seine Verbundenheit zum BVB, zuletzt soll am polnischen Nationalspieler Real Madrid interessiert gewesen sein.

“Ich spiele nun seit zwei Jahren in Dortmund und bin in dieser Zeit fest mit der Fußballkultur, dem Klub und den BVB-Fans verwachsen. Es ist eine große Anerkennung und Verpflichtung für mich, auch in den kommenden Jahren für diesen außergewöhnlichen Verein und in dieser außergewöhnlichen Mannschaft spielen zu dürfen”, sagte Piszczek auf der Homepage des BVB. 2010 holte der BVB den Polen von Hertha BSC. In den letzten Jahren entwickelte sich der 27-Jährige zu einer der besten Rechtsverteidiger der Bundesliga. Der Pole ist nicht nur in der Defensive, sondern auch in der Offensive bärenstark. “Er ist die Triebfeder für unser Spiel”, lobt BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp seinen Spieler.

Sportdirektor Michael Zorc ist froh, den Kontrakt seines Außenverteidigers verlängern zu können. Immerhin sollen die Königlichen aus Madrid an dem 27-Jährigen ihr Interesse bekundet haben. Zorc sagt auf der Vereinspage: „In Lukasz Piszczek haben wir einen europaweit begehrten Defensivspezialisten langfristig an uns gebunden, der in den vergangenen Jahren eine tragende Säule des BVB-Erfolgs war. Wir sind fest davon überzeugt, dass Lukasz sowohl fußballerisch als auch charakterlich weiterhin in hohem Maße dazu beitragen wird, dass wir unsere Ziele erreichen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *