FC Bayern: Robben geht es besser

Arjen Robben fehlt dem FC Bayern München jetzt schon mehr als vier Wochen. Der Niederländer verletzte sich beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Seitdem plagt sich der 28-Jährige Schmerzen herum, die einfach nicht weggehen wollen.

„Es geht mir schon besser“, sagt Robben zu bild.de. „Ich hatte einen guten Tag.“ Der langzeitverletzte Bayern-Star hatte zuletzt zum niederländischen TV-Sender NOS, der Gedanke an Rücktritt gehe „sehr weit“, aber er „geistert durch meinen Kopf, nicht nur jetzt.“ Der Holländer sagte zudem: „Ich wollte meine Fußballschuhe abgeben und Schluss machen. Ich habe eine ganze Litanei von Verletzungen bis an die Decke. Das macht mich manchmal sehr traurig.“ Robben über den Schmerz in seinem Bein: „Er kommt aus meinem Rücken und strahlt bis in die Oberschenkel-Muskulatur aus.“ Doch nur einen Tag später stellte Robben seine Aussagen ins richtige Licht, stellte klar, dass er nicht zurücktreten wolle und schon bald wieder auf dem Platz stehen.

Trainer Jupp heynckes sagte Mitte der Woche, dass es vielleicht schon für das Pokal-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern für Robben klappen könnte, dass er zumindest auf der Bank sitzen kann. In seiner Abwesenheit läuft indes Thomas Müller zur Höchstform aus, erzielte in der Liga bereits sechs Tore, bereitete zudem sechs weitere vor. Schwere Zeiten also für Arjen Robben!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *