Hoeneß sicher: Dreesen ist der richtige Mann für den FC Bayern

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Karl Hopfner, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen wird, fündig geworden. Jan Christian Dreesen wird im Finanzbereich der Bayern tätig werden. Für Präsident Uli Hoeneß ist der bisherige BayernLB-Vorstand der idealer Nachfolger von Karl Hopfner im FCB-Vorstand.

„Jan-Christian Dreesen hat im Finanzbereich reichlich Erfahrung und wird die umfangreichen Aufgaben von Karl Hopfner ab Anfang nächsten Jahres übernehmen. Da hat er viel Arbeit“, sagte Uli Hoeneß am Nachmittag im Interview bei FCB News. Die Suche nach einem Nachfolger sei eine „ganz schwierige Entscheidung“ gewesen, verreit Hoeneß weiter. „So eine Entscheidung fällt man ja nicht in vier Wochen, sondern das geht jetzt drei, vier Monate hin und her“, so der Präsident. Hopfner galt immer als das gute Gewissen des deutschen Rekordmeisters. Die personelle Neu-Ausrichtung der Klubführung sei „eine Königsaufgabe für mich und meine Kollegen im Aufsichtsrat. Deswegen bin ich froh, dass wir jetzt, glaube ich, den richtigen Mann gefunden haben.“ Dreesen wurde1967 in Aurich (Ostfriesland) geboren, nach Banklehre und BWL-Studium arbeitete er zunächst für die damaligen Bayerischen Vereinsbank (heute HypoVereinsbank). Im September 2009 wurde er als Vorstand mitverantwortlich für die Neuausrichtung der BayernLB im Zuge der Finanzkrise.

Anfang 2013 wird Dreesen die Arbeit beim FC Bayern aufnehmen. Die gelöste Hopfner-Nachfolge „einhergehend mit dem Oktoberfest, mit der fantastischen Leistung der Mannschaft, mit der Tabellensituation, Ruhe und keinerlei Reibereien im Verein – das ist natürlich für einen Präsidenten eine feine Sache“, zeigt sich Hoeneß zufrieden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *