DFB-Team besiegt Färöer 3:0

Die deutsche Nationalmannschaft hat zum Start in die WM-Qualifikation gegen die Färöer einen 3:0 (0:0)-Sieg eingefahren. Vor rund 30.000 Zuschauern in der AWD-Arena von Hannover erzielte Mario Götze in der 28. Minute das 1:0. Mesut Özil traf in der zweiten Halbzeit zum Endstand (54./71.).

„Ich weiß, dass es gleichzeitig der höchste Sieg in der Geschichte gegen die Färöer ist. Es war von Beginn an zu sehen, dass wir auf Tore ausgehen. Es ist jedoch unser Problem, dass wir derzeit viele Chancen auslassen“, sagte Bundestrainer Joachim Löw nach der Partie auf dfb.de. „Nicht nur in diesem Spiel haben wir zu viele Möglichkeiten benötigt, um Tore zu erzielen. Die Färöer waren nicht der spielerische Maßstab für die anderen Gegner, gegen die wir in der Gruppe spielen müssen. Es waren heute wieder einmal die Kleinigkeiten, die gefehlt haben, um noch mehr Tore zu erzielen.“ Matchwinner des Abends war natürlich Mesut Özil, der nach einer etwas schwächeren ersten Halbzeit in der zweiten so richtig aufdrehte. „Wir haben von Anfang an Druck gemacht und wollten ein frühes Tor machen. Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Wir haben alles gegeben. Wir haben den ersten Schritt gemacht“, so der Nationalspieler auf der Homepage des DFB.

Für die deutsche Nationalmannschaft war es der erste Auftritt in einem Pflichtspiel nach dem Aus bei der EM gegen Italien. Vor der Partie kündigte Löw, dass er nun vermehrt auf Spieler von Borussia Dortmund setzen möchte. Dabei hat er konkret Marco Reus und Marcel Schmelzer im Sinn. Lukas Podolski scheint seinen Platz genau so verloren zu haben wie Rechtsverteidiger Jerome Boateng, da Kapitän Philipp Lahm nach rechts rückt, Schmelzer verteidigt in Zukunft auf links.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *