Boateng hält Klopp für den besten deutschen Trainer

Unbestritten hat Kevin-Prince Boateng in den letzten beiden Jahren einen großen Sprung gemacht. Der Mittelfeldspieler ist mittlerweile einer der Leader des AC Mailand, wird in der kommenden Saison sogar das Trikot mit der Nummer 10 tragen. Der mitunter als schwierig geltende Profi äußerte sich jetzt auch zu seinem Ex-Klub Borussia Dortmund.

„Jürgen Klopp ist für mich der beste deutsche Trainer, er hat Eigenschaften, die kein anderer hat“, sagt der Mailänder gegenüber „Sport Bild“. Boateng spielte 2009 ein halbes Jahr in Dortmund. „Ich glaube, dass der BVB Favorit auf die Meisterschaft ist, ihr toller Fußball ist europaweit anerkannt. Wobei ich es meinem Bruder Jérôme mit Bayern auch gönnen würde. Auch Schalke wird ins Titelrennen eingreifen.“ Den tiefen Fall seiner Hertha sieht der in Berlin aufgewachsene Profi kritisch. In Berlin schaffte Boateng den Sprung in den Profi-Kader, schnürte bis 2007 52-mal die Schuhe für den Verein. „Es ist Wahnsinn, was mit Hertha BSC in den vergangenen Jahren passiert ist“, so Mailands Nummer zehn weiter. „Es gab so viele Top-Talente und gute Mannschaften. Unglaublich, dass man nun wieder in der zweiten Liga spielen muss.“

Auf Boateng wird in der kommenden Spielzeit einiges zukommen, denn nach dem Abgang von Zlatan Ibrahimovic erwartet man vom Ghanaer eine Menge. Ob er allerdings den Schweden komplett vergessen machen kann, ist offen. Zumal Ibra Stürmer, Boateng Mittelfeldspieler ist. Zumindest hat er die Nummer zehn bekommen, die eigentlich der Schwede bekommen sollte, bevor er sich für einen Wechsel nach Paris entschied.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *