Van der Vaart sagt dem HSV ab

Der Hamburger SV ist seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Spielmacher. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass Rafael van der Vaart vor einer Rückkehr an die Elbe stehen soll. Doch der Spieler selbst hat jetzt alle Spekulationen beendet, er möchte bei seinem jetzigen Klub, den Tottenham Hotspurs, bleiben.

„Es ist unglaublich, wie mein Name seit Tagen in Europa gespielt wird. Aber ich kann nur sagen, das sind alles Gerüchte. Ich werde wohl auch in der kommenden Saison für Tottenham spielen“, sagt van der Vaart auf Nachfrage von „Bild“. Der Spielmacher hat in London noch einen laufenden Vertrag bis 2014. „Ich hatte in England bisher zwei sehr gute Spielzeiten. Und ich fühle mich wohl.“ Was natürlich eine Rolle spielen könnte ist das große Interesse an Luca Modric. Der Kroate, derzeit ebenfalls in Diensten der Spurs, wird von zahlreichen Klubs umworben, darunter unter anderem FC Chelsea, Manchester United, Real Madrid und Paris St. Germain. Daher scheint es nicht sinnvoll, wenn sich die Spurs gleich von zwei Spielmachern trennen werden.

Van der Vaart ist von der Euphorie um seine Person vor allem in Hamburg angetan: „Es ist unglaublich, dass man sich immer noch so positiv an mich erinnert. Das tut gut und freut mich. Wer weiß, vielleicht kann das irgendwann in der Zukunft ja mal klappen…“ Der Niederländer spielte schon einmal für den HSV, wechselte damals von Ajax Amsterdam an die Elbe. Schnell avancierte der Dribbler zum Publikumsliebling, was daran lag, dass der HSV auch dank van der Vaart sehr erfolgreich war. Auch wenn sich Trainer Thorsten Fink den Niederländer so sehr gewünscht hat, wird dieser Traum wohl nicht in Erfüllung gehen. Schade für den HSV, schade für die Bundesliga, der ein weiterer Star gutgetan hätte…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *