Der SV Werder Bremen trennte sich im Sommer von einigen Profis, darunter auch Leistungsträger wie Claudio Pizarro, Tim Wiese oder auch Marko Marin. Geld gab es allerdings nur für Letzteren, der zum FC Chelsea wechselte. Trotzdem spart man an der Weser am Gehalt, aus diesem Grund ist man nun in der Lage, einen Top-Transfer zu stemmen.
Dieser soll Eljero Elia von Juventus Turin sein. Der niederländische Nationalspieler wechselte vor einem Jahr vom Hamburger SV nach Italien, die Alte Dame bezahlte zu jener Zeit rund 12 Millionen Euro. So viel Geld kann Bremen nun nicht bezahlen, derzeit sieht auch alles danach aus, dass Juve so viel Geld nicht haben möchte. Die Rede ist von rund 7,5 Millionen Euro, aber auch das möchten die Hanseaten nicht sofort bezahlen. Werder-Boss Klaus Allofs möchte eher ein Leihgeschäft abschließen, doch das möchte Juve nicht. Mit dem Spieler soll man sich hingegen schon einig sein, was dafür spricht, dass der Transfer zustande kommen könnte.
Elia ist ein Spieler für den Flügel, gilt als eines der größten Talente der Niederlande. Doch in Italien kam der als schwierig geltende Spieler nie zurecht. Am Ende der Saison standen nur magere vier Einsätze zu buche. Daher kündigte der Dribbler schon vor Wochen via Twitter an, dass er den Klub verlassen möchte, um irgendwo neu anfangen zu können. Mit Bremen scheint er den richtigen Verein gefunden zu haben.
Für Trainer Thomas Schaaf wäre Elia ein Gewinn, allerdings nur, wenn er den Spieler in den Griff bekommt. Schon in Hamburg machte Elia immer wieder Probleme, als er nach guten Leistungen immer wieder von Abschied sprach. Als die Leistungen dann nachließen und Elia zunehmend mit Verletzungen zu kämpfen hatte, saß er zunächst vermehrt auf der Bank und wurde dann verkauft.