Pep Guardiola verrät: Es war keine einfache Saison

Der FC Bayern München hat in dieser Saison das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal erreicht. Auch wenn von einer sehr guten Saison gesprochen werden kann, war diese vor allem für Startrainer Pep Guardiola nicht einfach.

„Es war keine einfache Saison, vor allem mental. Wenn du alles gewonnen hast, willst du im Jahr danach als Spieler zwar laufen und alles geben. Aber sich jede Woche auf ein Bundesligaspiel zu fokussieren, das ist schwierig. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler“, so der Coach. Auch für den Basken wir die Saison nicht einfach gewesen sein, denn immerhin musste er nicht nur eine neue Sprache lernen, sondern er lernte auch ein neues Land und dessen Kultur kennen. Besonders erfreut zeigte sich Pep auf der Homepage des FC Bayern über die Vertragsverlängerung von Claudio Pizarro: „Es war mein Wunsch, Claudios und der des Vereins. Ich bin sehr, sehr zufrieden, weil er ein spezieller Spieler mit viel Erfahrung ist. Claudio kennt die Bundesliga perfekt, ist ein super Typ und hat große Qualität. In den letzten zwei, drei Monaten hat er überragend gespielt.“

Über die anstehende Weltmeisterschaft in Brasilien sagt der Spanier auf Bayerns Vereinspage: „Ich hoffe, dass meine Spieler diese überragende Erfahrung genießen können. Vielleicht werde ich mir ein oder zwei Spiele vor Ort anschauen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *