Youngster Pierre-Emile Hojbjerg gehörte zu den Gewinnern des Pokalfinales gegen den BVB, denn der erst 18-Jährige Allrounder glänzte in der Position des Außenverteidigers. Der gelernte Mittelfeldspieler gilt als hochtalentiert, wird es aber schwer haben, sich gegen die arrivierten Profis beim Rekordmeister durchzusetzen.
Ein Abschied aus München ist für die Verantwortlichen kein Thema, nicht mal eine Leihe kommt in Frage, wie Karl-Heinz Rummenigge auf der Homepage des FC Bayern München verrät. „Nein, ganz im Gegenteil! Pierre ist hochtalentiert, der Trainer schwärmt von ihm. Grundsätzlich bin ich ein Freund von Ausleihgeschäften bei jungen Spielern, die es in einem ersten Schritt nicht bei Bayern München schaffen“, so der Bayern Boss. „Aber Pierre hat sich wunderbar entwickelt, ist mit seinen 18 Jahren schon erstaunlich reif und hat sich gerade in die Mannschaft gespielt. Das ist ein FC Bayern-Spieler, der bleibt hier!“ Der Däne kickte zuletzt vermehrt in der A-Jugend des deutschen Rekordmeisters, gehörte hier zu den Leistungsträgern.
Die Kaderplanung ist beim FC Bayern indes noch nicht abgeschlossen, klar scheint aber, dass Toni Kroos den Verein nicht verlassen wird. Der Nationalspieler hat zwar nur einen Vertrag bis 2015, die Verantwortlichen des Klubs schlossen aber aus, dass Kroos im Sommer geht.