FC Bayern: Badstuber stellt sich der Konkurrenz

Holger Badstuber ist endlich wieder fit und trainiert derzeit mit der Mannschaft in Doha. Der Innenverteidiger hat allerdings enorme Konkurrenz um sich, allen voran Jerome Boateng, an dem wohl kein Weg vorbei führen wird. Badstuber gibt sich trotzdem kämpferisch.

Gegenüber der „tz“ verrät der 26-Jährioge seine Ziele für die Rückrunde: „Erst mal mit der Mannschaft Erfolg zu haben. Es wird eine schwierige Rückrunde, für die wir alle Spieler benötigen, da wir ganz einfach viele und auch schwere Spiele vor der Brust haben. Für mich persönlich habe ich mir vorgenommen, dass ich durchziehe.“ Ich wolle seine Leistung, aber auch seine Person einbringen, „also nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz aktiv sein. Ich habe jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, diese Erfahrung will ich miteinfließen lassen, aber in allererster Linie will ich auf dem Platz zeigen, dass ich wieder da bin. Ich bin guter Dinge und freue mich darauf.“ Er sei darüber hinaus froh, die Unterstützung zu bekommen, die er brauche. Badstuber hatte nicht nur Kreuzbandrisse in den letzten Jahren, sondern auch zahlreiche Blessuren am Oberschenkel.

Mit Jerome Boateng, Javi Martínez und Medhi Benatia hat Badstuber drei echte Schwergewichte als Konkurrenten. Angst und Bange ist ihm deswegen aber nicht: Laufkundschaft war es bei Bayern aber ohnehin nie, dazu bin ich schon zu lange dabei. Es will jeder spielen, das ist klar, aber gerade wenn es auf die schwierigen Spiele zugeht und die heiße Phase der Saison ansteht, wird es sehr interessant werden.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *