FC Bayern: Rummenigge verteidigt Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger hat derzeit nicht die Form von 2010. Das weiß der 29-Jährige selbst am besten. Grund dafür sind unter anderem seine zahlreichen Verletzungen, die ich immer wieder zurück warfen. Nachdem in der Öffentlichkeit über „Schweini“ diskutiert wurde, nimmt ihn FC Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge in Schutz.

Über einen möglichen WM-Verzicht des Mittelfeldstars sagt der Vereinsboss der „tz“: „Ich habe selber drei Weltmeisterschaften gespielt und bei zwei auch gewisse Probleme gehabt. Die Nationalmannschaft braucht Schweinsteiger! Und er hat nun eine Verletzung, die vor der WM behoben sein sollte. Entsprechend wünsche ich ihm, dass er nach Brasilien geht, in bester Verfassung ist und die Mannschaft zu großen Taten mitführen kann.“ Generell meint Rummenigge über die anstehende WM: „Ich glaube, dass Deutschland nicht der Superfavorit ist. Aber das hat auch Vorteile, das nimmt ein bisschen Druck von der Mannschaft, und man kann positiv überraschen. Sie hat eine gute Chance, ins Halbfinale zu kommen. Dann muss man auch das Glück haben, die richtige Mannschaft zu bekommen.“

Die WM beginnt in gut vier Wochen, allerdings muss am kommenden Wochenender erst das Finale des DFB-Pokals gespielt werden, ehe Bundestrainer Joachim Löw seine Spieler zusammenhat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *