BVB: Lewandowski räumt mit Gerüchten um Wechsel auf

Robert Lewandowski war in der vergangenen Saison mit 22 Treffern bester Torschütze des deutschen Meisters Borussia Dortmund. Es war aber nicht nur die Kaltschnäuzigkeit, die der Pole in Perfektion zeigte, die beeindruckte, sondern seine Spielweise. Der Pole ist ein spielender Stürmer, den sich derzeit jede Mannschaft wünscht. Daher buhlen auch Klubs wie Manchester United und der FC Bayern München um die Dienste des Angreifers.

Zuletzt tauchten immer wieder Gerüchte auf, Lewandowski, dessen Vertrag noch bis 2014 läuft, werde den BVB im Sommer verlassen. „Mir ist das egal. Ich habe vor der EM gesagt, in diesem Monat gilt meine ganze Konzentration der EURO“, so der 23-Jährige im „kicker“. „Was mein Manager macht, interessiert mich momentan nicht“, sagt der Pole weiter und spielt damit auf einige Aussagen an, die sein Berater tätigte, der derzeit seinen Schützling immer wieder öffentlich ins Schaufenster stellt. Die Gerüchte um Manchester United entkräftet Lewandowski. „Wir sehen uns in Manchester“ habe Peter Schmeichel lediglich als „Abschiedsformel“ zu ihm gesagt. Das Treffen seines Beraters Cezary Kucharski mit José Mourinho sieht er auch anders wie der Großteil der Medien:. „Mein Manager ist gefragt worden, ob er sich mit Mourinho getroffen habe, weil der in Warschau gesehen wurde. Er hat einen Witz gemacht und gesagt: Klar, und wenn Robert vier Tore bei der EURO macht, holt ihn Mourinho. Daraus ist dann eine Riesensache geworden“.

Wie dem auch sei, ein Lippenbekenntnis zu seinem jetzigen Klub wollte der Angreifer aber auch nicht abgeben. Daher scheint es durchaus wahrscheinlich, dass die Ehe zwischen dem BVB und dem Polen im Sommer endet, auch wenn von Dortmunder Seite immer wieder verkündet wird, dass man den Spieler nicht abgeben wird. Aber wie lautet ein bekanntes Sprichwort: Reisende soll man nicht unbedingt aufhalten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *