Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid

Am heutigen Freitag wurde das Halbfinale der Champions League ausgelost. Titelverteidiger FC Bayern München trifft auf Real Madrid, darf zunächst in Spanien antreten. Im andren Halbfinale trifft Atletico Madrid auf den FC Chelsea.

„Das ist ein Duell, auf das sich alle Fußballfans von Bayern und Real freuen dürfen. Auch Pep freut sich sicher. Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Welt, gegen eine tolle Mannschaft“, sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nach der Auslosung auf der Homepage der Münchner. „Es werden zwei schwere, aber attraktive Spiele. Das sage ich schon jetzt voraus. Real ist keine Mannschaft, die sich hinten reinstellen wird. Wir haben Respekt vor Real, aber wir haben die große Chance, etwas Historisches zu schaffen – nämlich den Titel zu verteidigen. Daran glauben wir.“ Pep Guardiola fügte auf der Vereinspage an: „Ein überragendes Spiel, ich freue mich. Sie haben schnelle Spieler vorne, schnelle Spieler in der Viererkette, einen großen Torwart. Ich kenne sie sehr gut. Ich weiß, wie schwierig es wird. Madrid hat alles: Ein großes Stadion, tolle Zuschauer, überragende Spieler, einen Trainer mit sehr viel Erfahrung. Es wird ein großer Test für uns gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Aber ich vertraue meiner Mannschaft.“

Der FC Bayern bekommt es mit der wohl spektakulärsten Mannschaft Europas zu tun, in der die beiden teuersten Spieler der Welt spielen. Konkret handelt es sich um Cristiano Ronaldo und Gareth Bale, der beide derzeit zu den Top-Spielern Europas gehören.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *