Olic verlängert beim VfL bis 2016

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Stürmer Ivica Olic verlängert. Vereinsangaben zufolge verlängerte der 34-Jährige am Donnerstag seinen Vertrag bis Sommer 2016. In 61 Bundesliga-Einsätzen für den VfL erzielte der Kroate bislang 22 Treffer und bereitete elf Tore vor.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich jetzt Klarheit über meine Zukunft habe und weiterhin beim VfL spielen werde. Wir wollen in der kommenden Saison in der Bundesliga und auch in Europa voll angreifen. Es macht mir unglaublich viel Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein und meine Familie fühlt sich hier sehr wohl“, sagt Olic auf der Homepage des Vereins. Auch VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs macht kein Geheimnis daraus, dass man froh ist, dass die Zusammenarbeit weitergeht. Er sagt auf der Homepage der Wölfe: „Wenn sich ein Leistungsträger wie Ivica Olic, der von mehreren Clubs im In- und Ausland umworben wurde, für die Fortsetzung seiner Karriere hier in Wolfsburg entscheidet, zeigt dass der von uns eingeschlagene Weg unsere Spieler überzeugt. Seine Vertragsverlängerung ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein unserer Planungen für die kommende Spielzeit und darüber hinaus.“

Cheftrainer Dieter war es wichtig, dass Olic als Führungsspieler bleibt. Er sagt auf der Vereinspage: „Ich freue mich, dass Ivi bei uns bleibt. Über seine Qualitäten braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren. Er ist nicht nur aus rein sportlicher Sicht mit seiner großen Erfahrung enorm wichtig für unsere junge Mannschaft.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *