Der FC Bayern München reist am kommenden Wochenende zum FC Augsburg, ehe man in der kommenden Woche Manchester United zum Rückspiel der Champions League erwartet. Innenverteidiger Dante, der im Hinspiel gegen ManU gesperrt war, freut sich auf die kommenden Spiele.
„Die beste Vorbereitung für das Rückspiel gegen Manchester ist es, in Augsburg ein gutes Spiel zu machen“, erklärte Dante auf der Homepage des FC Bayern. Dieses Mal möchte er „mit voller Power in die Zweikämpfe gehen“ und „hochkonzentriert“ spielen. Beim FC Augsburg erwartet der brasilianische Nationalspieler ein hitziges Spiel. „Ich erinnere mich an die Pokalspiele dort. Das war immer schwierig. Wir sind zwar schon Meister, aber wir werden sicher nichts herschenken und dort locker auftreten. Es ist ein Derby. Wir müssen dranbleiben und auch für unsere Fans gewinnen.“
Matthias Sammer erklärte unlängst, dass die Mannschaft nun wieder eine Schippe drauflegen musst. Der 30-jährige Dante sieht das ähnlich. „Nach der Meisterschaft in Berlin war es ein bisschen kompliziert. Aber ich spüre, dass wir jetzt wieder da sind. Wir werden uns nochmal steigern“´, sagt er zur Homepage der Münchner.