FC Bayern trifft auf Manchester United

Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den englischen Vertreter Manchester United. Die Münchner müssen zunächst im Old Trafford antreten, das Rückspiel findet in der Allianz Arena statt.

„Wir haben vor ein paar Jahren gegen sie gespielt im Viertelfinale und sind durch das legendäre Tor von Arjen Robben weitergekommen“, sagt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nach der Auslosung auf der Homepage des Vereins. „Das habe ich noch gut in Erinnerung. In der Liga hat Manchester gewisse Probleme, sie werden den Fokus extrem auf die Champions League richten. Ich spiele immer lieber zuerst auswärts, weil du dann mit 70.000 Zuschauern im Rücken im Rückspiel noch etwas korrigieren kannst.“ Sportvorstand
Matthias Sammer fügt an: „Das ist ein hochattraktives Los gegen einen Gegner, der um Stabilität ringt. Im Achtelfinal-Rückspiel haben sie bewiesen, dass sie zu Großem fähig sind. Es ist für uns angebracht, sehr bescheiden, mit ganz, ganz großem Respekt von einem Gegner zu sprechen, der an guten Tagen immer noch in der Lage ist, auf allerhöchstem Niveau zu spielen.“

Ebenfalls erfreut ist Kapitän Philipp Lahm, auf der Vereinspage sagt er: „Ein super Los! Ein traumhaftes Stadion, super Atmosphäre, es gab großes Duelle in der Vergangenheit. Ich freue mich darauf. Manchester ist eine große Mannschaft, wir dürfen uns von der Platzierung in der Liga nicht blenden lassen.“ Manchester hingt in der Liga den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Sollte die Saison so weiter verlaufen, wird man wohl nicht man an der Europa League in der kommenden Spielzeit teilnehmen. Allerdings sollte man United aufgrund ihrer individuellen Klasse nicht unterschätzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *