Özil war Leistungsabfall klar

Mesut Özil startete nach seinem Wechsel von Real Madrid zu Arsenal London sofort durch. Der deutsche Nationalspieler bereitete nicht nur zahlreiche Treffer vor, sondern war auch selbst erfolgreich. Doch aktuell läuft es für Özil nicht. Tiefpunkt war wohl sein verschossener Elfmeter im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Bayern München.

Özil hat allerdings eine Erklärung, warum es aktuell für ihn nicht zu 100 Prozent perfekt läuft. Der „Sport Bild“ sagt der Nationalspieler: „Fast alle neuen Spieler haben in der Premier League eine Eingewöhnungszeit gebraucht. Das hat zuletzt auch Jens Lehmann gesagt. Hier gibt es ganz andere Anforderungen. Bei mir war klar, dass ich in ein Loch falle, weil mir die gesamte Vorbereitungszeit mit Arsenal fehlt. Zwischendurch war ich auch nicht zufrieden mit meiner Leistung. Aber das habe ich mittlerweile überstanden.“ Am 18. Oktober verkündete Özil, dass ab sofort sein Bruder Mutlu die Özil Marketing GmbH leite. Gegenüber dem Fachblatt erklärte Arsenals Nummer 11 die Gründe: „In London haben sich meine Lebenssituation und auch mein Arbeitsumfeld grundlegend geändert. Deshalb wird mein Vater, nachdem er diese Weichen gestellt hat, für mich operativ nicht mehr tätig sein“.

Özil weilt derzeit mit der Nationalmannschaft in Stuttgart, wo man am Abend ein Testspiel gegen Chile abhalten wird. Auch in der Nationalelf steht der Mittelfeldspieler „unter Beobachtung“. Nun ist es an der Zeit, sich aus dem eigenen Tief zu holen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *