Arsenal: Wenger über Spiel gegen den FC Bayern enttäuscht

Arsenal London hat nicht erreicht, was man wollte: Das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gewinnen. Zwar hatte man früh die Möglichkeit, per Elfmeter in Führung zu gehen, doch Mesut Özil verschoss einen Elfmeter. Zudem flog der eigene Torwart nach einem Foul gegen Arjen Robben vom Platz.

Arsene Wenger sagte nach der Partie nach Vereinsangaben des FC Bayern München „Wir sind natürlich sehr enttäuscht, weil wir ein großes Spiel verloren haben.. Wir hatten drei große Chancen. Der Platzverweis hat das Spiel komplett verändert. Bis dahin war die Partie von großer Qualität. In der zweiten Halbzeit haben wir offensiv nichts mehr gebracht, weil unsere Kräfte am Ende waren und Bayern eine gute Mannschaft ist.“ Trotzdem ist der Franzose nicht gänzlich unzufrieden, denn in den ersten Minuten zeigte seine Mannschaft, wozu sie im Stande ist. Sauer ist er trotzdem. „Alles in Allem bin ich einfach nur frustriert. Aber es ist noch nicht vorbei. Wir werden bis zum Schluss hart kämpfen. Wir haben immer noch Hoffnung“, so der Franzose weiter.

Per Mertesacker, Arsenals Kapitän, zollte dem Gegner Respekt. „Die zweite Halbzeit kam einem Himmelfahrtskommando gleich gegen übermächtige Bayern. Mit elf Mann sah es etwas anders aus“, so der Innenverteidiger nach Angaben des FC Bayern. „Wir müssen mit 1:0 in Führung gehen, aber müssen das jetzt so hinnehmen. Mit einer Energieleistung haben wir heute in der ersten Viertelstunde ganz gute Ansätze gezeigt, aber das reicht nicht.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *