S04: Uchida und Höwedes erleiden Muskelfaserriss

Der FC Schalke 04 muss in den nächsten Wochen gleich auf zwei wichtige Spieler verzichten. Wie die Knappen auf ihrer eigenen Homepage mitteilen, haben sich Atsuto Uchida und Bendikt Höwedes verletzt und werden den Knappen in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen.

„Mit Benedikt Höwedes und Atsuto Uchida muss Trainer Jens Keller in den nächsten Wochen auf zwei Defensivakteure verzichten. Bei beiden Spielern wurde ein Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel diagnostiziert“, ist auf der Homepage der Königsblauen zu lesen. „Entwarnung gibt es hingegen bei Roman Neustädter. Er erlitt im Spiel gegen Hannover 96 am Sonntag eine Prellung im rechten Knie, kann aber aller Voraussicht nach in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“

Für Schalke wird eine schnelle Genesung sehr wichtig sein, denn immerhin sind beide Spieler, allen voran Kapitän Höwedes, für das Team sehr wichtig, das nach einer turbulenten Zeit den Anschluss an die Champions League Plätze wieder herstellen konnte.

Derzeit rangieren die Knappen auf Platz vier die Liga, haben nur zwei Punkte Rückstand auf den amtierenden Vizemeister aus Dortmund.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *