Der amtierende deutsche Meister FC Bayern München scheint auch in der Rückrunde kaum zu stoppen. Mit einem 5:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola souverän gegen Eintracht Frankfurt durch. Spotdirektor Matthias Sammer sieht die Mannschaft auf einem guten Weg.
„Wir kommen so langsam in unseren Rhythmus rein. Die Spieler, die nicht dabei waren, kommen jetzt so langsam zurück, wie Franck (Ribery, d.Red.) und Arjen (Robben), Javi (Martinez) und Daniel (van Buyten). Ich hoffe auch, dass Bastian (Schweinsteiger) nächste oder auch übernächste Woche wieder zurückkommt. So haben wir einen guten Konkurrenzdruck, sagt Sammer gegenüber der Münchner Zeitung „tz“. Man habe das zwar auch im letzten Jahr gesagt, aber der FC Bayern wolle zielstrebig seinen Weg eiter gehen, sagte Sammer dem Blatt weiter.
Reizpunkt ist derzeit das Thema Toni Kroos. Der Nationalspieler hat in München derzeit noch einen Vertrag bis 2015. Die Verhandlungen über eine Verlängerung des Kontrakts stocke. Gegenüber der „tz“ sagt Sammer, dass man weiter mit Kroos zusammenarbeiten möchte. Auf Details wolle er aber nicht eingehen. „Wir sind ganz ruhig. Wir haben das Thema seriös und sachlich miteinander besprochen, das machen wir auch in Zukunft, denn wir haben ein gutes Verhältnis.“