Dong-Won Ji wird in der kommenden Saison beim BVB auf Torejagd gehen. Zuvor wird er die Rückrunde der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg bestreiten, wie der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund auf seiner Homepage vermeldet.
“Dong-Won Ji ist ein Profi, der in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Wir freuen uns, diesen talentierten Spieler zur neuen Saison ablösefrei verpflichten zu können”, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Homepage der Borussen. „Uns hat sich jetzt die Möglichkeit geboten, Dong-Won Ji für den Rest der Saison unter Vertrag zu nehmen. Da er in der letzten Saison eine erfolgreiche Zeit beim FCA hatte, kennt er die Mannschaft, das Trainerteam und das Umfeld. Es gibt für ihn also keine Eingewöhnungszeit und wir haben uns daher für den Transfer für diesen begrenzten Zeitraum entschieden“, erklärt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter auf der Homepage der Fuggerstädter. Ji ist knapp 1,90 Meter groß, gilt trotzdem als technisch versiert und kann im offensiven Mittelfeld alle Positionen begleiten. Auch als Stürmer kann er eingesetzt werden.
Ji wird er im Sommer zum BVB stoßen, soll dort unter anderem den Abgang von Robert Lewandowski kompensieren. Diese Last wird aber nicht nur auf seinen Schultern liegen, sondern es soll noch ein weiterer Angreifer verpflichtet werden.