Tobias Weis wechselt bis Saisonende auf Leihbasis von 1899 Hoffenheim zum Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Wie beide Verein mitteilen, wurden am Dienstagmittag die nötigen Verträge unterschrieben. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte 2007 in den Kraichgau und wurde seitdem in 94 Bundesliga-Partien eingesetzt. Zuletzt spielte er aber in den Planungen keine Rolle mehr.
Der Mittelfeldspieler Tobias Weis wechselt bis zum Ende der Saison zu den Hessen. Im Anschluss daran hat sich die SGE eine Option, die ihnen die Möglichkeit bietet, den Hoffenheimer Profi weiter zu verpflichten. Weis wird die Rückennummer 26 tragen. Der 28 Jahre alte Fußballprofi kickte wie bereits erwähnt seit 2007 bei der TSG Hoffenheim, zuvor schnürte er seine Schuhe beim VfB Stuttgart in deren zweiten Mannschaft (2002-2007). Weis bestritt in seiner bisherigen Bundesliga-Karriere bislang 94 Partien, dabei gelangen ihm 2 Treffer. Sportdirektor Bruno Hübner sagte auf der Homepage der Hessen zum erfolgreichen Wechsel: „Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Weis einen weiteren Spieler dazubekommen haben. Er ist auf mehreren Positionen im Mittelfeld einsetzbar und somit eine zusätzliche Alternative für uns.“
Weis war bei der TSG in Ungnade gefallen, fand danach keine Berücksichtigung mehr. Daher wollten sich nun wohl beide Seiten trennen, mit der SGE hat der Ex-Nationalspieler einen interessanten neuen Klub gefunden.