Arsenal: Mertesacker hat bei Bayern Lähmung verspürt

Der FC Bayern München trifft wie im vergangenen Jahr im Achtelfinale der Champions League auf den FC Arsenal London. Letztes Jahr setzte sich die Münchner knapp durch, am Ende der Spielzeit sicherte man sich dann die Titel in der Königsklasse.

Im Interview mit der Bild am Sonntag sagt nun Per Mertesacker, Abwehrspieler der Gunners, “Ich empfinde das als gutes Los! Wir haben beim 2:0 im Rückspiel in der vergangenen Saison bewiesen, dass wir ein Spitzenteam wie Bayern schlagen können. Deshalb steckt in dem Spiel auch sehr viel Brisanz.” Der 29-Jährige hat vor den Duellen, die am 19. Februar in London und am 11. März in München gespielt werden, keine Angst, er denkt vor allem an das Rückspiel Jahr in der Münchner Arena: “Ich erinnere mich noch, welche Lähmung bei Bayern zu spüren war, als wir das 2:0 gemacht haben. Da sind sie fast gekippt. Und ich hatte auch jetzt nicht das Gefühl, dass die Bayern über uns als Gegner gejubelt haben.” Damals war es in der Tat recht knapp, denn en Tor hätte Arsenal gereicht, um doch noch die nächste Runde zu erreichen.

Die Bayern sind über das Los nicht glücklich, denn immerhin sind die Londoner die stärkste Mannschaft, auf die man hätte treffen können. Dementsprechend war die Stimmung nach der Auslosung genickt. Allerdings wären die Münchner nicht Titelverteidiger, wenn sie nicht alle Aufgaben annehmen würden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *