Schalke patzt im DFB-Pokal und verliert 1:3 gegen Hoffenheim

Der FC Schalke 04 hätte nicht schlechter in die schwierigsten Wochen der Hinrunde starten können. Die Mannschaft um Trainer Jens Keller verlor im Achtelfinale des DFB-Pokals vor eigener Kulisse mit 1:3 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Dementsprechend sauer war Keller nach der Partie.

„Wir haben eine erste Halbzeit abgeliefert, die völlig indiskutabel war. Dafür müssen wir uns bei unseren Fans entschuldigen. Sie haben uns permanent unterstützt – auch nach dem deutlichen Rückstand. Wenn wir so aufgetreten wären wie unsere Fans, hätten wir das Spiel gewonnen. So eine Leistung wie gegen Hoffenheim dürfen wir nicht noch einmal abliefern. Der Auftritt muss schnell aufgearbeitet werden. Das wird aber intern geschehen“, sagte der Coach nach dem Spiel auf der Homepage der Schalke. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft zwar ein anderes Gesicht, doch das reichte nicht mehr aus, um die Fehler aus dem ersten Durchging wieder wett zu machen. „Nach der Pause hat die Mannschaft den Willen gezeigt, aber alles in allem war der Auftritt zu plan- und kopflos. […] Wir haben sehr viele individuelle Fehler gemacht, da kann ich keinen Spieler herausnehmen. Ich bin sehr enttäuscht.“

TSG-Trainer Markus Gisdol war mit dem Auftreten seiner Mannschaft dagegen vollends zufrieden, wie auf der Homepage der Knappen zu lesen ist: „Wir wollten mutig auftreten, den Gegner früh unter Druck setzen und Schalke nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns gelungen. Es war insgesamt ein guter Auftritt von uns, vor allem, weil wir nach der Führung weiter gut umgeschaltet und weiter hoch verteidigt haben.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *