Beim FC Bayern München könnte es derzeit kaum besser laufen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola spielt nicht nur schönen Fußball, sondern auch erfolgreichen. Dementsprechend ist Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge froh über die aktuelle Situation.
„Was mich bei ihm am meisten beeindruckt, ist diese Besessenheit und Akribie, mit der er im und am Fußball arbeitet. Das fasziniert mich total“, sagt Rummenigge zu „Sport 1“ „Es ist kein Zufall, dass er beim FC Bayern München Erfolg hat. Alle haben ja nach dem Triple geglaubt, es kann nicht mehr so weiter gehen, es geht auf der Treppe vielleicht ein oder zwei Stufen wieder nach unten. Aber Pep hat es geschafft, dass wir noch ein oder zwei Stufen nach oben gegangen sind. Die Mannschaft ist noch stabiler geworden, spielt noch variantenreicher, ist auf ein noch höheres Niveau gekommen als in der letzten Saison.“ Auch der ärgste Widersacher der letzten Jahre bekommt ein Lob vom Bayern-Boss. Ihm gefalle das Dortmunder-Modell. „Die haben mit einem sehr guten Trainer, mit einer klugen Philosophie, mit einem klugen Management den Turn-Around geschafft. Dortmund spielt nicht nur in der Bundesliga eine große Rolle, sondern der BVB wird auch international mit allergrößtem Respekt gesehen.“
Mittlerweile hat der BVB allerdings schon 10 Punkte Rückstand auf den FC Bayern München. Allerdings muss auch festgehalten werden, dass der deutsche Rekordmeister eine sensationelle Hinrunde spielt, bislang in 15 Spielen 41 Punkte einstreichen konnte.