CL: BVB siegt 3:1 gegen Neapel und wahrt Chance auf Achtelfinale

Borussia Dortmund hat mit einem 3:1-Heimsieg gegen den italienischen Vertreter SSC Neapel die Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League gewahrt. Für die Borussen trafen Marco Reus, „Kuba“ und Aubameyang.

„Es war klar, dass dieses Spiel spektakulär werden würde. Wir haben wieder viele Torchancen gehabt und – auch wenn wir natürlich wieder einiges liegen lassen – am Ende hochverdient gewonnen. Die ganze Mannschaft hat heute ganz toll agiert. „Lewy“ und „Micki“ vergeben beide sehr gute Chancen, trotzdem haben sie beide überragend gespielt. Reina hat aber auch einige Male sehr stark gehalten“, sagte Trainer Jürgen Klopp nach der Partie auf der Homepage des BVB. „Neapel war ein richtig guter und starker Gegner, aber der Anschlusstreffer war völlig unnötig. Danach war in meinem Team auch eine kurze Phase der Unsicherheit zu spüren, wir sind aber dennoch dran geblieben und haben dann mit einer unserer Chancen den Sack zugemacht.“ Kapitän Roman Weidenfeller schlägt nach dem Sieg aber auch kritische Töne an, denn der BVB hat es wieder einmal nicht verstanden, die wichtigen Tore zu machen. „Wir befinden uns im Moment in einer Phase, in der wir auch die einfachen Bälle nicht wie selbstverständlich über Linie bringen. Solche Phasen kommen vor“, sagte der Neu-Nationalspieler nach der Partie. „Da müssen wir jetzt zusehen, dass wir sie überwinden.“

Der BVB muss nun das letzte Spiel in Marseille gewinnen, um sicher die nächste Runde zu erreichen. Das sollte eigentlich kein Problem sein, denn die Franzosen verloren nicht nur das Hinspiel mit 0:3, sondern sind auch mit 0 Punkte Tabellenletzter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *