FC Bayern muss im Spitzenspiel auf Ribery verzichten

Der deutsche Rekordmeister und aktuelle Titelträger FC Bayern München muss im kommenden Spitzenspiel zwischem dem FCB und Borussia Dortmund auf Franck Ribery verzichten. Europas Fußballer des Jahres hat sich bei der Nationalmannschaft eine Rippe angebrochen.

„Das ist natürlich schade, ich wäre unheimlich gerne bei diesem Topspiel in Dortmund dabeigewesen“, sagte Ribery auf der Homepage des FC Bayern, „aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das auch ohne mich packt.“ Wie der FC Bayern weiter mitteilte, ist der Einsatz des Franzosen beim Champions-League-Spiel am kommenden Mittwoch bei ZSKA Moskau ebenfalls fraglich. Thomas Müller reagierte nach außen gelassen auf den Ausfall des derzeit wohl besten Bayern-Spieler. „Es ist wie so oft, wenn bei uns ein Spieler ausfällt: Wir haben einen sehr guten Kader und werden sicherlich eine schlagfertige Truppe auf dem Rasen haben und das Ziel, dort zu gewinnen“, zitiert die „tz“ Müller. Man habe „das ganze Jahr über schon große Verletzungsprobleme“, zudem habe es den BVB mit Mats Hummels und Marcel Schmelzer „mehr erwischt“. „Egal, wer da hinten aufläuft: er wird sich den Arsch aufreißen“, so Müller weiter. Die Ausfälle werde der BVB kompensieren, denn überhaupt sei man „nicht abhängig von Einzelspielern, da muss das System stimmen. Es ist nicht so, dass wir da locker hinfahren können und der Sieg schon eingetütet wäre.“

Sollte der FC Bayern gewinnen, wäre man sieben Punkte weg – ein Desaster für den BVB, der nur drei Tage später ein ganz wichtige Spiel in der Champions League hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *