Schweiz: Hitzfeld lädt Bayers Derdiyok nicht ein

Eren Derdiyok wollte heute in Seoul gegen Südkorea antreten. Doch Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld verzichtet auf den Stürmer. Der 25-Jährige wechselte im Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim zu Bayer 04 Leverkusen, kommt dort aber nicht an Stefan Kießling vorbei.

Der Angreifer soll die Nachricht per SMS bekommen haben. „Darin hat mir Herr Hitzfeld aber nur mitgeteilt, dass ich nicht dabei bin. Dabei hätte ich sehr gegen gegen Sonny gespielt“, sagt Derdiyok der „bild“. „Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich konstant bis zur WM dabei bin. Zuletzt gegen Slowenien in der WM-Quali habe ich ja auch gespielt“, erklärt der Angreifer, der kein Stammspieler im Verein ist, weiter. „Ich habe die SMS zur Kenntnis genommen. Und auch nicht nachgefragt, warum ich nicht nominiert bin – das will ich auch nicht. Mir bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.“

Das große Ziel Weltmeisterschaft möchte Derdiyok, der nur an Leverkusen ausgeliehen ist, aber nicht abschreiben: „Es zählt für mich, dass ich bei der WM dabei bin. Und die ist erst im nächsten Jahr…“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *