DFB: Weidenfeller überglück über Berufung

Lange wurde es von einem Großteil der Fans gefordert: Roman Weidenfeller vom Vizemeister Borussia Dortmund wurde in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Die DFB-Elf bestreitet in den kommenden Tagen zwei Testspiele, eines gegen England und einen gegen Italien.

„Heute ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich möchte alles auf mich zukommen lassen. Ich bin offen für alles und möchte die Zeit einfach genießen“, sagte Roman Weidenfeller laut bild.de. „Wir haben erst mal das Italien-Spiel vor der Brust, das Manuel Neuer bestreiten wird. Danach wird man alles weitere sehen“, fügt Torwarttrainer Andreas Köpke an. „Jetzt ist die letzte Chance etwas auszuprobieren. Roman spielt seit längerer Zeit auf hohem Niveau. Wir wollen ihm die Chance geben, sich im Kreise der Nationalelf zu beweisen. Er hat sich die Nominierung absolut verdient. Wenn man die Entwicklung sieht, ist es eine logische Konsequenz“.

Weidenfeller sagte auf der PK weiter, er stelle sich „komplett in den Dienst der Mannschaft. Sollt ich spielen, geht ein Traum in Erfüllung. Der i-Punkt ist schon jetzt gesetzt, dadurch dass ich die Wertschätzung des DFB-Trainerstabs und der Öffentlichkeit erreicht habe.“ Über die allerseits berichteten Probleme mit Löw und seinem Team habe Weidenfeller nichts mitbekommen. „Reizfigur war ich unter den hier handelnden Personen selbst nie“, erklärte er. „Das ist nur ein mediales Thema gewesen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *