Van Bommel sicher: Van Marwijk hat beim HSV einen Plan

Mark van Bommel, van-Marwijk-Schwiegersohn, beobachtet die Arbeit seines Schwiegervaters beim HSV ganz genau – und das bewusst. Bert van Marwijk machte das, als van Bommel noch spielte, jetzt revanchiert sich der 36-Jährige.

„Ich habe bisher alles gesehen. Gegen Gladbach war es die beste Leistung. Man muss jetzt ruhig so weitermachen. Dann kommen die Punkte von alleine“, sagt der Niederländer in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung. Und weiter: „Mein Schwiegervater hat eine Idee. Das müssen die Spieler jetzt ganz schnell kapieren. Aber die Steigerung ist schnell zu sehen. Die Spieler wollen.” Auch die Analyse von van Marwijk sieht ähnlich aus, wenn man seinen Aussagen gegenüber der Zeitung folgt: „Es war vielleicht das beste Spiel, seit ich hier bin. Ich habe keine Kritikpunkte an der Mannschaft. Es ist tragisch, so ein Spiel zu verlieren. Nachdem was wir gezeigt haben, muss man mindestens einen Punkt haben.“ Ohne den Patzer von Lasse Sobiech vor den beiden Gegentoren hätte der HSV das Spiel wohl nie verloren, denn die Hanseaten waren klar die bessere Mannschaft.

Van Marwijk stärkte dem Innen-Verteidiger, der im Sommer vom Vizemeister Borussia Dortmund verpflichtet wurde, den Rücken: „Ich werde jetzt kein langes Gespräch mit ihm führen. Fehler gehören zum Fußball. Es ist nicht mein Stil, jetzt alles durcheinander zu werfen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *