BVB: Für Reus war CL-Finale keine Eintagsfliege

Borussia Dortmund schaffte in der vergangenen Saison für viele überraschend den Einzug ins Finale der Champions League. Dort musste man sich dem FC Bayern München mit 2:1 geschlagen geben. Wenn es nach Marco Reus geht, war das aber nicht das letzte Mal, dass man im Finale der Königsklasse steht.

„Wembley war keine Eintagsfliege für uns. Wenn wir unsere Stärken ausspielen, haben wir durchaus die Chance, das zu wiederholen“, sagte der 24-Jährige dem „kicker“. „Auch wir verlieren schon einmal ein Spiel. Das ist menschlich. Doch wenn wir die 100 Prozent abrufen, die der Trainer von uns fordert, sind wir richtig schwer zu schlagen“, so Reus weiter. „Dass wir in der Vorbereitung extrem hart gearbeitet haben, ermöglicht es uns in den englischen Wochen, bis an die Grenze zu gehen. Unser Körper ist daran gewöhnt, dass wir ihm alles abverlangen. Und vom Kopf her sind wir auch sehr frisch.“

Darüber hinaus sieht Reus gute Chancen für die Nationalmannschaft bei der WM 2014: „Es ist doch schön, dass wir so viele gute Fußballer haben, die ein gemeinsames Ziel verbindet: Weltmeister zu werden. Es gibt noch ein paar Stellschrauben, an denen wir drehen müssen, aber dafür bleibt bis zum Beginn des Turniers noch viel Zeit. Wir werden in Brasilien topfit und hochmotiviert sein.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *