FCB-Ikone sicher: Lahm könnte auch Stürmer spielen

Über Philipp Lahm wurde in den letzten Wochen viel geschrieben und gesprochen. Vor allem seine Verwandlung vom rechten Außenverteidiger zum defensiven Mittelfeldspieler beeindruckt die Fachpresse. Franz Bulle Roth ist der Meinung, dass der Kapitän der München auch Stürmer spielen könnte.

„Philipp Lahm ist einfach ein hochintelligenter, ein brillanter Fußballer. Er weiß immer, wie er laufen muss, und er ist immer 90 Minuten bei der Sache. Wenn er Mittelstürmer spielen müsste, könnte er das auch – obwohl er eigentlich nicht die richtige Größe hat“, so Roth gegenüber der „tz“. Generell ist er mit der Entwicklung der Mannschaft unter Trainer Pep Guardiola mehr als zufrieden. Angesprochen auf den Sieg vergangenen Samstag gegen des FSV Mainz 05 sagt er: „Es ist wirklich eine Freude, da zuzuschauen. Gegen Mainz war die zweite Hälfte überragend. Wenn sie öfter so spielen wie in der ersten, müsste man sich eventuell Sorgen machen – aber das war ein Ausrutscher. Ich habe gehört, Pep Guardiola würde am liebsten mit elf Mittelfeldspielern spielen und immer den Ball haben wollen, immer voll nach vorne spielen lassen. Das gefällt mir sehr, sehr gut.“

Vor der Partie gegen Pilsen hat Roth keine Angst, auch wenn Boateng und Dante nicht spielen dürfen bzw. können. „Ach, die könnten hinten gerade sogar drei Gegentore fangen, die würden vorne trotzdem genug Tore machen. Zumindest fühlt sich das so an“, so Roth gegenüber der Zeitung weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *