Kevin Volland ist so etwas wie der Shootingstar bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der offensive Mittelfeldspieler schießt nicht nur Tore, sondern bereitet auch welche vor und sorgt für die spektakulären Momente im Spiel der Kraichgauer. Zuletzt zeigte Volland bei der U21, das er einen großen Sprung gemacht hat.
Der ehemalige Spieler vom TSV 1860 München möchte nun auch den Sprung zu Jogi Löw machen. „Ich will mich weiterentwickeln und habe dazu nun auch eine wichtige Rolle innerhalb der U21 angenommen. Wir haben ganz klare Ziele. Das sind die EM 2015 und Olympia – die möchte ich eindeutig mit dieser Mannschaft spielen“, sagt Volland im „Spox“-Interview auf die Frage, ob er sich noch Hoffnung auf die WM 2014 mache. „Das sind absolut geile Events, bei denen ich unbedingt dabei sein möchte. Es ist einfach schwer, seriös in die Zukunft zu gucken. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, sondern hoffe vielmehr, dass ich den aktuellen Schwung auch in die nächsten Wochen und Monate mitnehmen kann.“ In der Tat scheinen seine Chancen nicht schlecht zu sein, denn viele Fans fordern teilweise öffentlich eine Berufung.
Doch das Problem für Volland könnte sein, dass das Angebot im Mittelfeld für Bundestrainer Löw kaum größer sein könnte. Allerdings kündigte dieser bereits an, dass es bei der Berufung des Kaders für die WM 2014 durchaus Überraschungen geben könnte.