Der FC Bayern München hat den nächsten Prüfstein mit Bravour genommen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola siegte bei Manchester City mit 3:1. Die Tore für die Münchner schossen Franck Ribery, Thomas Müller und Arjen Robben. Negredo erzielte den Ehrentreffer für die Engländer.
„80 Minuten lang haben wir hier fast perfekten Fußball geboten. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir auf fremden Platz bei einem namhaften Gegner wie Manchester City so viel Ballbesitz hatten und so viel unglaublichen Fußball geboten haben“, zeigte sich Präsident Uli Hoeneß nach der Partie hocherfreut. „Ich kann der Mannschaft und dem Trainer nur gratulieren. Was wir hier heute gezeigt haben, ist summa cum laude.“ Trainer Pep Guardiola war ebenfalls begeistert von der Leistung seiner Mannschaft, wie er wie Hoeneß auf der Homepage des FC Bayern sagt: „Wir sind natürlich überglücklich. Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Wir haben in England gegen eines der besten Teams der Liga gespielt. Es war ein großes Spiel. Die Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, zu was sie im Stande ist, daran hat sie heute angeknüpft. Es ist wunderbar, auch auswärts so gut zu spielen, wie wir es heute in Manchester getan haben.“
Am kommenden Sonnabend geht es zum Topspiel nach Leverkusen. Bayer 04 rangiert derzeit auf Platz 3 in der Liga und ist der heißeste Verfolger für den deutschen Rekordmeister und den BVB.