FC Bayern: Mandzukic will seine Karriere in München beenden

Mario Mandzukic wechselte vor über einem Jahr vom VfL Wolfsburg zum FC Bayern München. In seiner ersten Spielzeit gewann er sofort das Triple. Seither galt er eigentlich als gesetzt – eigentlich. Denn zu Beginn der Amtszeit von Pep Guardiola sah es nach einem Bankplatz für den Kroaten aus.

“Ich hatte Umgewöhnungsprobleme auf Guardiolas System. Er will ein schnelles Spiel mit ein, zwei Ballberührungen und ständigem Positionswechsel. Das Problem war, dass ich außen spielen musste. Da bringe ich nicht die beste Leistung”, rechtfertigte sich Mandzukic in der „Bild“. Die Kollegen beziehen sich auf ein Interview bei „Gazzetta dello Sport“. Doch die Diskussionen um den Angreifer sind mittlerweile verstummt, was auch an den vier Toren liegt, die Mandzukic alleine in der Liga geschlossen hatte. “Geht es nach mir, beende ich hier meine Karriere”, so Mandzukic. Sein Kontrakt läuft noch bis 2016 . “Wir sind wie eine Familie und das ist unsere Stärke. Mannschaft, Chefs, Mitarbeiter. Ich bin glücklich, dazu zu gehören”, lobt Mandzukic.

In der kommenden Spielzeit scheint es aber wesentlich schwieriger für den Angreifer zu werden. Robert Lewandowski soll nach überstimmenden Medienberichten zum deutschen Rekordmeister wechseln. Der Wechsel hätte eigentlich schon in diesem Sommer über die Bühne gehen sollen, scheiterte aber am Veto des BVB.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *