HSV leiht Lasogga aus – Skjelbred im Gegenzug zu Hertha BSC

Der U21-Nationalspieler Pierre-Michel Lasogga wechselt bis zum Saisonende von Hertha BSC zum HSV. Per Skjelbred wird dagegen bis zum Saisonende das Trikot der Berliner überstreifen.

„Lasogga ist der Art Stürmertyp, den wir gesucht haben. Er ist aktueller U21-Nationalspieler, unerschrocken und geht dahin, wo es wehtut”, freute sich Oliver Kreuzer auf der Homepage des Vereins. Die Hamburger waren bereits seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach einer Verstärkung für den Sturm. „Vor anderthalb Wochen gab es die erste Kontaktaufnahme seitens des HSV. Von da an ging dann alles sehr, sehr schnell. Jetzt freue ich mich, hier zu sein und kann versprechen, dass ich alles dafür geben werde, mit dem HSV eine Super-Saison zu spielen“, sagt Lasogga, ebenfalls auf der Homepage des Vereins. Leicht hat sich der Angreifer seinen Abschied aus Berlin nicht gemacht. Doch der HSV ist ein Versuch wert. „Das war keine leichte Entscheidung, da ich dort eine sehr schöne Zeit hatte und die Fans mich immer unterstützt haben. Jetzt hoffe ich, dass das beim HSV genauso wird. Von meinen Mitspielern bei der Hertha, die auch schon beim HSV aktiv waren, habe ich gehört, dass es ein super Umfeld rund um den HSV gibt. Auch das Stadion und die Fans sollen überragend sein. Darauf bin ich gespannt“, so der 21-Jährige auf der Vereinspage des HSV weiter.

Verlassen wird den HSV Skjelbred. Der Mittelfeldspieler wird zur Hertha wechseln. Nachdem sich Alexander Baumjohann das Kreuzband gerissen hat und BSC gut ein halbes Jahr nicht zur Verfügung stehen wird, bestand dringender Bedarf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *