Bayer 04 sichert sich Emre Can vom FC Bayern

Bayer 04 hat Emre Can von Rekordmeister Bayern München bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag genommen. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Allerdings teilte der FCB mit, dass man eine Rückholklausel vereinbart haben.

„Emre Can ist eines der großen deutschen Talente im Mittelfeld. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass er uns in den kommenden Jahren entscheidend weiterhelfen kann“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser auf der Homepage des Vereins. Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler fügte an: „Emre Can ist ein sehr vielseitiger Spieler mit einem großem Potenzial, dass er sicher bei uns noch weiter abrufen wird.“ Can möchte sich nun in der Bundesliga und international etablieren: „Bayer 04 Leverkusen zählt zu den Spitzenmannschaften in der Bundesliga und spielt zudem ebenfalls Champions League. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, die kommenden Jahre in allen Wettbewerben erfolgreich abzuschneiden.“ Unter dem neuen Trainer beim FCB, Pep Guardiola, hatte der 19-Jährige aktuell keine Chance, in den Kader zu kommen

„Emre Can ist eines der großen Talente des deutschen Fußballs“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, auf der Homepage des FC Bayern München, „wir wollen mit diesem Schritt gewährleisten, dass er ausreichend Spielpraxis erhält, so wie vor ihm z.B. auch schon Toni Kroos in Leverkusen, Philipp Lahm beim VfB Stuttgart oder auch David Alaba in Hoffenheim.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *