FC Bayern: Verhinderten die Löwen ein größeres Stadion?

Seit dem Neubau der Allianz Arena ist jedes Heimspiel des FC Bayern München ausverkauft. Gut 71.000 Leute fasst das Stadion, dass nach Meinung der Verantwortlichen des FCB ruhig hätte größer ausfallen können.

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge erklärt nun, dass ein größeres Stadion nicht am FC Bayern scheiterte.
“Wir hätten uns dieser Diskussion möglicherweise gestellt, aber das ist am großen Veto von 1860 München gescheitert, die gesagt haben, eigentlich sei diese Arena mit anfangs 68.000 Zuschauern schon zu groß für die. Auch, weil die Mehrkosten enorm gewesen wären, etwa 50 Prozent sogar. Allein in der heutigen Größe und Struktur hat das Stadion 346 Millionen Euro gekostet. Die Sechziger haben da rigoros die Tür zugemacht”, sagte Rummenigge im Interview mit dem „Kicker“.

Rummenigge schließt aber einen Stadionausbau zum jetzigen Zeitpunkt oder in Zukunft aus. Dafür soll die Arena schon bald abbezahlt sein. “Wir könnten das in ganz kurzer Zeit schaffen, sind aber in jedem Fall schneller vorangekommen als geplant. Ursprünglich war das Jahr 2025 angepeilt, wir werden die Arena aber sicher schon in den nächsten fünf Jahren bezahlt haben”, so der FCB-Boss weiter.

Dann scheint ein Ausbau aber nicht komplett ausgeschlossen zu sein. Allerdings muss man klar festhalten, dass ein Verein heute an den Zuschauern im Stadion nicht mehr so viel verdient wie noch ein paar Jahren. Daher will es gut überlegt sein, ob man noch einmal viel Geld in die Arena stecken möchte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *