S04: Jones sieht Schalke auf Meisterkurs

Jermaine Jones ist ein Mann der klaren Worte. Das zeigt er mal wieder in seinem aktuellen Interview mit dem „kicker“. Darin stellt er klar, dass er FC Schalke 04 als Mitfavorit auf die Meisterschale sieht. Das sollte zumindest das Ziel sein, meint der defensive Mittelfeldspieler.

„Die Mannschaft hat das Potenzial, ganz oben mitzuspielen. Wir sollten nicht nur von Platz zwei bis vier reden. Unser Ziel sollte es sein, um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen“, sagt Jones im Interview mit dem „kicker“. „Ist doch super, wenn das schon vor der Saison alle so sehen. Was gibt es dann Schöneres, als dieses Team zu jagen, um selbst dorthin zu kommen, wo diese Mannschaft steht?“ Seit 2007 spielt Jones für die Knappen. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, daher möchte sich der Ex-Frankfurter noch einmal besonders reinhauen. Jones macht kein Geheimnis daraus, dass er weiterhin gerne ein Schalker bleiben würde.

Im Hinblick auf den neuen Kontrakt ist er ganz selbstbewusst. „Beide Seiten müssen zueinander finden. Ist das nicht der Fall, wird man sich im nächsten Sommer trennen. Ich würde gerne verlängern, werde aber nicht um einen Vertrag betteln. Da mache ich mir keinen Druck“, so der US-Nationalspieler im Interview mit dem Fachmagazin weiter. Offen ist allerdings, ob seinen Kontrakt wirklich verlängern wird. Denn Schalke ist aktuell bestens im defensiven Mittelfeld besetzt, zudem konnte man mit Leon Goretzka ein hoffnungsvolles Talent verpflichten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *