Draxler erklärt seinen Verbleib auf Schalke

Für Julian Draxler geht die Saison wieder los. Zuletzt konnte sich der Jungstar vielleicht weniger auskurieren, als das seinem Klub wohl lieb war. Denn immerhin drei Klubs waren bereit, die 45,5 Mio Ablöse zu bezahlen, die festgeschrieben ist. Zudem boten sie Draxler bis zu 60 Mio Gehalt (für fünf Jahre).

Jetzt erklärt der Schalker im Interview mit der „Bild“-Zeitung, warum er sich für einen Verbleib entschieden hat. „Über diese Summen darf man gar nicht nachdenken. Ich habe eine Menge Geld ausgeschlagen. Aber es ist ja auch nicht so, dass ich hier von Wasser und Brot leben muss. Für mich zählt eher die sportliche Herausforderung als das Geld. Und Schalke ist für mich eine Sache des Herzens“, so Draxler. Völlig kalt scheinen ihn die Angebote aber nicht gelassen zu haben: „Die letzten Tage im Urlaub waren hektisch, da hat häufiger das Telefon geklingelt. Ich würde lügen, wenn ich bei solchen Angeboten nicht überlegt hätte.“ Der Mittelfeldspieler möchte sich aber nun komplett auf Schalke konzentrieren und sich für die anstehende WM in Brasilien empfehlen: „Platz 1 ist an Bayern vergeben, aber Platz 2, 3, 4 können wir angreifen. Ich will dem Spiel noch mehr meinen Stempel aufdrücken.“

Wie es im nächsten Sommer dann mit seinem Wechselgedanken aussehen wird, kann Draxler noch nicht sagen: „Da werde ich neu überlegen. Aber es ist keinesfalls so, dass ich dann sicher weg bin!“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *