Der italienische U21-Nationalspieler Luca Cladiroal unterschreibt beim SV Werder Bremen einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30.06.2017. Das teilten die Hanseaten auf ihrer Homepage mit. Der Innenverteidiger kommt von Inter Mailand, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
„Luca Caldirola ist ein total interessanter Spieler. Trotz seines jungen Alters verfügt er über viel Erfahrung. Er ist Kapitän der U21-Nationalmannschaft und hat in seinen bisherigen Vereinen seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Dass Luca sehr viel Potenzial hat, konnten wir bei der U21-Europameisterschaft sehen. Er hat eine feine Technik, dazu ein gutes Auge und ist in der Spieleröffnung sehr kreativ. Wir freuen uns, dass er sich für den SV Werder entschieden hat”, sagt Werders Geschäftsführer Thomas Eichin auf der Vereinspage. „Werder ist einer der Topklubs in der Bundesliga. Ich bin sehr glücklich hier zu sein und werde alles im Werder-Trikot geben”, ist der 22-Jährige froh über seinen Wechsel.
In den Fokus der Öffentlichkeit rückte der 1,89 Meter große Italiener bei der U21-Europameisterschaft vor. Als Kapitän gelang ihm mit seiner Mannschaft der Einzug ins Finale. „Dieses Turnier ist das größte, was es im Juniorenbereich gibt. Es hat einen hohen Stellenwert. Es waren so viele unglaublich viele sehr gute Spieler dabei. Egal ob bei Deutschland, Niederlande, England oder Spanien. Für mich war die EM eine super Erfahrung”, sagt der Spieler selbst. Sein großes Vorbild ist Alessandro Nesta: . „Es ist mein Traum, irgendwann einmal so zu werden wie er”, schwärmt Caldirola.