Gladbach steht vor der Verpflichtung von Raffael

Unter Vorbehalt, am kommenden Montag steht noch eine sportärztliche Untersuchungen aus, gibt Borussia Mönchengladbach bekannt, dass man Offensivspieler Raffael von Dynamo Kiew verpflichtet habe. Der Brasilianer unterschreibt einen bis 30. Juni 2017.

Nach den sportärztlichen Untersuchungen soll der Dribbelkünstler, der unter Trainer Lucien Favre schon in der Schweiz und bei Hertha BSC spielt, schon am kommenden Montag vorgestellt werden. „In Raffael bekommen wir einen weiteren flexibel einsetzbaren und technisch starken Spieler für unsere Offensive. Dieser Transfer war nicht leicht zu realisieren, deshalb freuen wir uns sehr, dass es nun geklappt hat“, erklärte Sportdirektor Max Eberl auf der Homepage der Fohlen.. „Ich habe ihm (Favre / Anm. d. Rd.) sehr viel zu verdanken. Er hat mich in Zürich gefördert und später auch nach Berlin geholt. Dieses Vertrauen möchte ich gerne zurückzahlen“, sagt Raffael.

Der offensive Mittelfeldspieler spielte von 2005 bis 2007 beim FC Zürich, hier kickte er das erste Mal unter Favre. Mit Anfang 2008 wechselte er in zu Hertha BSC, wo er zum zweiten Mal unter seinem alten und neuen Trainer spielte. Raffael war von Kiew zuletzt an den FC Schalke 04 verliehen, der Brasilianer konnte sich aber dort nicht entscheidend durchsetzen und saß vermehrt auf der Bank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *