Nikolov verlässt Eintracht Frankfurt

Ein Stück Geschichte der Eintracht aus Frankfurt geht zu Ende: Urgestein Oka Nikolov will sich einen Lebenstraum erfüllen, daher wagt der Keeper der SGE den Schritt ins Ausland. Nach 20 Jahren in Frankfurt ist damit für ihn hier Schluss, wie die SGE auf der eigenen Homepage mitteilt.

Wie die Hessen mitteilen, wurde der um ein Jahr verlängerte Vertrag am Dienstag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Eintracht Frankfurt habe mit großem Bedauern die Freigabe erteilt. Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen sagt auf der Vereinspage, dass er sich für Oka freue, „dass er seinen bereits vor Jahren geäußerten Wunsch am Ende seiner Laufbahn verwirklichen kann“. Für den Keeper selbst ist der Abschied nicht leicht: “Die Eintracht ist mein Ein und Alles – ich hatte bei diesem fantastischen Verein eine wirklich tolle Zeit, wofür ich mich sowohl beim Verein als auch bei den Fans bedanken möchte. Aber während meiner Karriere war ein Engagement in Amerika doch immer ein großer Traum, um meinen Horizont zu erweitern, den ich mir nun erfüllen möchte.”

Wohin es das Urgestein treibt, ist offen. Allerdings kursieren derzeit Spekulationen durch die Medienlandschaft, die besagen, der Keeper wolle in die USA wechseln. Auch die Eintracht hat auf der Vereinspage anklingen lassen, dass es für Nikolov ein Wunsch wäre, ein mal in den Vereinigten Staaten zu spielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *