BVB: Lewandowski kontert Watzke und wünscht sich weiter Wechsel zum FC Bayern

Robert Lewandowski möchte den BVB verlassen: Und das nur zum FC Bayern München. Sein Klub schiebt dem ein Riegel vor. Der Pole kann zwar wechseln, aber nicht zum ungeliebten Konkurrenten aus der Bundesliga. Nachdem BVB-Boss Watzke ein Verbot für einen Wechsel nach München aussprach, meldet sich nun der Stürmer selbst zu Wort.

“Ich glaube, dass dies nicht die endgültige Entscheidung des Chefs ist und sich die Situation bald ändert”, sagte der polnische Stürmer laut „Spiegel.de“ auf einem Sponsorentermin in Warschau. “Er (Watzke – Anm. der Red.) sagte mir, um bei der Wahrheit zu bleiben, vor kurzer Zeit noch etwas anderes. Er gab mir das Wort, dass ich gehen könnte, und nun passiert etwas anderes. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich das demnächst aufklärt.” Der Angreifer möchte nun erst einmal ausspannen. “Vorläufig habe ich Urlaub, ich erhole mich. Ich hoffe, dass es bald vorwärtsgeht und sich bald etwas ändert. Ich rege mich über nichts auf. Weder über die bevorstehende Hochzeit, noch über den Transfer”, sagte Lewandowski nach Angaben des Magazins weiter.

Hans-Joachim Watzke hatte den Spekulationen um einen Wechsel nach München am erst vor ein paar Tagen einen Riegel vorgeschoben: “Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig! Das haben wir Robert und seinen Beratern jetzt mitgeteilt”, wird der BVB-Boss von der „Bild“-Zeitung zitiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *