HSV stellt neuen Sportdirektor vor: Kreutzer soll das Ruder übernehmen

Die Suche ist beendet: Der HSV hat am gestrigen Dienstag seinen Sportdirektor Oliver Kreutzer vorgestellt. Der Ex-Spieler soll für Konstanz sorgen, zudem soll er sein glückliches Händchen in Sachen Transfers unter Beweis stellen.

„Oliver Kreuzer war ja bereits 2009 dabei, als der Posten des Sportdirektors neu besetzt werden sollte. Seit seiner damaligen Präsentation hat der Aufsichtsrat seinen Weg verfolgt und begleitet. Die hervorragenden Eindrücke konnte er mit seiner jetzigen Präsentation und seiner Konzeption noch einmal bestätigen, weshalb sich der Aufsichtsrat einstimmig für Oliver Kreuzer ausgesprochen hat“, erklärt Ertel auf der Homepage der Hanseaten. Auch Carl Jarchow ist froh, dass man den Posten des Sportdirektors nach dem Abschied von Frank Arnesen so schnell besetzen konnte. „Es war sehr wichtig, dass die Neubesetzung des Sportdirektor-Postens so schnell geklappt hat. Ich freue mich sehr, dass wir wieder komplett sind. Und ich freue mich auch sehr auf die Zusammenarbeit mit Oliver Kreuzer, denn ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel mit dem HSV bewegen können“, erklärt Jarchow auf der Vereinspage.

Nach zuletzt wenig eingeschlagenen Transfers trennten sich Arnesen und der HSV am Ende der Saison. Dem Dänen wurde zuletzt vor allem in den Medien vorgeworfen, dass er bei der einen oder anderen Neuverpflichtung daneben lag. Das soll nun unter Kreutzer anders werden, der schon beim KSC zeigte, dass er in der Lage ist, mit wenig Geld eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *