Gladbach: Neuzugang Kramer hat keine Angst vor Xhaka

Christoph Kramer wechselt für zwei Jahre nach Gladbach. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Bayer 04 Leverkusen. Bei den Rheinländern hat er noch einen laufenden Vertrag bis 2017.

„Leverkusen plant nächste Saison noch nicht mit mir. Ich bin ein junger Fußballer und möchte spielen. Dafür ist Borussia ein gutes Pflaster“, sagt Kramer im Interview mit der „Bild“-Zeitung. Derzeit hat den begehrten Platz neben Havard Nordtveit 8,5-Mio-Einkauf Granit Xhaka erkämpft. „Ich habe mit Lucien Favre telefoniert. Er ist ein Trainer, der auf junge Spieler setzt, diese auch auf den Platz schickt. Er hat mir das Konzept, wie er spielen möchte, näher gebracht. Das stimmt in vielen Punkten mit meiner Philosophie von Fußball überein“, so Kramer weiter, der keinen Hehl daraus macht, dass er sich in Zukunft in der ersten Elf der Fohlen sieht.

Manager Max Eberl hält große Stücke auf seinen Neuzugang, wie er im Interview mit der Vereinspage sagt: „Christoph Kramer ist sehr laufstark, verfügt über eine aggressive Balleroberung und kann das Spiel nach vorne entwickeln. Er soll uns im zentralen Mittelfeld mehr Möglichkeiten geben. Auf der Suche sind wir noch nach ein, zwei Offensivkräften, um unsere Schnelligkeit, Kreativität und Torgefahr noch weiter zu erhöhen.“ Zudem erklärte Eberl, dass man vor allem für die offensive noch ein paar Optionen verpflichten möchte. Namen nannte er natürlich nicht, aber nach dem Abgang von Mike Hanke und Igor de Camargo müssen vor allem neue Stürmer her.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *