Champions League Wetten: Bayern gegen Arsenal klarer Favorit

In der heimischen Bundesliga geht der FC Bayern mit großen Schritten dem 23.Meistertitel entgegen und kann sich bereits lange vor dem Saisonende ganz auf die Champions-League konzentrieren. Dort geht es am Dienstag im Achtelfinale auf die Insel zu Arsenal London. Die Gunners gehen trotz des Heimvorteils als Außenseiter in die Partie, die Mannschaft von Arsene Wenger hat in den letzten Jahren viel von ihrer ehemaligen Klasse eingebüßt.

In der Premiere League spielen die Hauptstädter nur noch die zweite Geige, auf Platz 5 liegend, haben sie aktuell sogar große Mühe erneut die Champions-League-Plätze zu erreichen. Die Zeiten, als Arsenal auf Augenhöhe mit Manchester United spielte, sind vorbei, die Red Devils liegen satte 21 Punkte vor den Gunners.

In der Gruppenphase der Champions-League zog die Mannschaft gegen den FC Schalke den Kürzeren und konnte sich nur als Zweiter für das Achtelfinale qualifizieren. Besonders bitter war die 0:2- Heimniederlage gegen die Knappen, eine Mannschaft, die von den Bayern jüngst mit 4:0 vom Platz gefegt wurde.

Buchmacher Quoten sehen Bayern gegen Arsenal klar vorne

Angesichts dieser Fakten kann es nicht verwundern, dass die Bayern bei den Oddset Quoten als klarer Favorit der Buchmacher im Emirates Stadium auflaufen werden. Der Rekordmister strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und hat trotz seines 15-Punkte-Vorsprungs in der Liga keine Probleme sich zu motivieren. Das bekam am Freitag der VfL Wolfsburg zu spüren, der trotz einer starken kämpferischen Vorstellung eine 0:2- Niederlage quittieren musste.

 

Bei den Gunners lief es in dieser Woche alles andere als prächtig, am Dienstag musste sich der Klub von Prinz Poldi und Merte dem Viertligisten FC Bradford geschlagen geben. Das Aus im Liga Pokal war der vorläufige Tiefpunkt in dieser Saison.

Doch die nächste Blamage folgte bereits ein paar Tage später: am Samstag hat Arsenal im FA-Cup gegen den Zweitligisten Blackburn Rovers den Kürzeren gezogen und ging im heimischen Stadion sang- und klanglos mit 0:1 unter. Sollte nun auch erwartungsgemäß gegen die Bayern das Aus in der Champions League erfolgen, dann droht den Londonern eine katastrophale Saison.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *