Verlässt Sokratis am Saisonende den SV Werder Bremen?

Sokratis droht mit dem Abschied bei Werder, wenn sich Bremen nicht für die Europa League qualifiziert. Die Hanseaten befinden sich aber derzeit ein gutes Stück von einem solchen Rang, mindestens Platz 6, entfernt. Muss Bremen daher um den Abgang des Griechen fürchten?

„Dann müsste ich über einiges nachdenken“, sagte er dem „kicker“. Der Innenverteidiger ist vielleicht DIE Stütze des Teams. Sollte der Grieche den Klaub auch noch verlassen, dann könnte das Defensive noch einmal einen Knacks verpassen. Schon die Abgänger von Per Mertesacker und Naldo konnte man bei den Hanseaten kaum kompensieren. Aus diesem Grund kämpfen die Mannschaftskollegen von Sokratis um den Verbleib des Abwehrspielers. „Ich wünsche mir, dass er bleibt. Ich werde auf jeden Fall dafür kämpfen, dass wir die Europa League noch schaffen“ , zitiert „bild.de“ Torwart Sebastian Mielitz. Mittelfeld-Stratege Zlatko Junuzovic sagt: „Er ist eine wichtige Stütze für uns. Ich wäre froh, wenn er bleibt und weiter Ambitionen für Werder hat“

Der ehrgeizige Abwehr-Boss äußerte nicht das erste Mal, dass die sportliche Perspektive derzeit für ihn nicht stimme. Schon vergangene Saison liebäugelte er immer wieder mit einem Wechsel. „Ich persönlich will international spielen. Mal sehen, was in den nächsten drei Monaten passiert. Wenn ein gutes Angebot kommt, muss Werder darüber nachdenken“, legte er gegenüber der „Bild“-Zeitung noch einmal nach.

Allerdings liegt das nicht ganz in der Hand des Spielers, denn immerhin hat Sokratis bei den Hanseaten noch einen Vertrag bis 2016. Zudem müsste sich ein Verein gefunden werden, der wohl mindestens zehn Millionen Euro auf den Tisch legt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *