Wiesinger hat beim 1. FC Nürnberg viel vor

Kurz vor Weihnachten erreichte die Club-Fans eine faustdicke Überraschung: Trainer Dieter Hecking verlässt den Verein und wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Wolfsburg. Wie es Nürnbergs Manager Martine Bader aber ankündigte, stellte man schnell einen Nachfolger, bzw. zwei Nachfolger vor. Michael Wiesinger und Armin Reutershahn übernehmen ab sofort das Ruder.

„Als Martin Bader mich informierte, war ich natürlich positiv überrascht, denn solch eine Beförderung ist eine Bestätigung der geleisteten Arbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren in der U23“, erklärt Wiesinger auf der Homepage des 1. FC Nürnberg. „Ich freue mich diese verantwortungsvolle Aufgabe, gemeinsam mit Armin Reutershahn, anzugehen.“ Zudem erklärte der ehemalige Profi des FC Bayern München, dass ihm der Entschluss nicht schwer gefallen sei. „ Der 1. FC Nürnberg ist mein Verein, hier war ich Spieler, hier arbeite ich seit eineinhalb Jahren mit viel Herz und Leidenschaft. Genau in dem Verein nun die Möglichkeit zu bekommen, diese sportliche Herausforderung anzupacken, ist etwas Besonderes.“

Hecking verließ nach drei Jahren den 1. FC Nürnberg zum 01.01.13 in Richtung VfL Wolfsburg. „Ich bin am Donnerstag darüber informiert worden, dass Gespräche zwischen Dieter Hecking und dem VfL Wolfsburg stattfinden“, so Bader auf der Club-Homepage. Demnach habe er versucht, in ausführlichen Gesprächen „ihn davon zu überzeugen, seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg zu erfüllen“. Zudem erklärte er, dass man enttäuscht sei, man „Dieter Hecking nicht dafür zu gewinnen“ konnte, „zumindest bis zum Saison-Ende 2012/13 beim Club zu bleiben.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *