FC Bayern: Robben kehrt in der Hinrunde wohl nicht mehr zurück

Seit dem Länderspiel gegen Deutschland am 14. November ist Arjen Robben außer Gefecht gesetzt, seit drei Wochen laboriert er an einem kleinen Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel. Doch diese ist mittlerweile auskuriert, jetzt macht ihm aber der Rücken zu schaffen

„Der Muskelfaserriss ist verheilt. Aber der Rücken bereitet mir wieder Probleme. Vor einer Woche hatte ich wieder Schmerzen“, erklärt der 28-Jährige im Interview mit der „Bild“-Zeitung. Ursache ist eine Bandscheiben-Vorwölbung an der Lendenwirbelsäule. Eine Operation droht zwar nicht, hingegen das Aus für die Hinrunde. „Vom Rücken strahlt der Schmerz ins rechte Bein. Ob ich dieses Jahr noch spielen kann, weiß ich nicht. Wir werden ganz ruhig weiterarbeiten und mit dem Ärzte- und Reha-Team meinen Rücken wieder fit bekommen“, so Robben weiter, der in dieser Spielzeit er magere 706 Spielminuten auf dem Platz stand.

„Ich komme topfit wieder. Ich freue mich auf 2013, bin hoch motiviert, um in der Rückrunde wichtig zu sein für die Mannschaft“, so der Niederländer weiter. „Die letzten drei Jahre haben gezeigt, dass ich in den Rückrunden fast kein Spiel gefehlt habe.“ Seinen Humor hat er aber nicht verloren, denn gegenüber der Zeitung gab er mit einem Augenzwinkern zu bedenken, dass er vielleicht nächste Saison erst im Januar anfangen soll…

In der Abwesenheit Robbens ist übrigens sein Vertreter Thomas Müller zur Hochform aufgelaufen. Der Mittelfeldspieler erzielte bereits acht Tore, bereitete sieben weitere vor, zuletzt am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *